74 Prozent der Apple-User nutzen bereits iOS 7

0
Posted 6. Dezember 2013 by Techtix in Technik

Apple: iOS 7-Nutzung bei 74 Prozent – Das aktuelle Betriebssystem iOS 7 von Apple stieß insbesondere aufgrund des neuen Designs auf deutliche Kritik.

Apple-iOS-7-Nutzung

Umso überraschender ist es, das mittlerweile rund 74 Prozent aller Apple-Geräte mit dem neuen iOS 7 ausgestattet sind.

22 Prozent nutzen noch iOS 6

Nach Angaben von Cnet liegt dies mitunter aber auch daran, dass neue Apple-Geräte wie das iPhone 5C oder das iPhone 5S und das neue iPad bereits mit vorinstalliertem iOS 7 ausgeliefert werden. Knapp 22 Prozent der iOS-Nutzer benutzen immer noch iOS 6, knapp vier Prozent benutzen sogar noch ältere Versionen des Apple-Betriebssystems. Das 22 Prozent die ältere Version iOS 6 nutzen und einige sogar noch ältere Versionen, liegt nicht zuletzt auch daran, dass Geräte die älter sind als das iPhone 4 sowie der iPOD der fünften Generation und alle iPads unterhalb der Version 2 keine Updates auf das aktuelle iOS 7 machen können.

Künstliches Hochtreiben der Akzeptanzzahlen durch Apple-Verkaufszahlen selbst herbeigeführt?

iOS 7 besitzt indes die schnellste Akzeptanz aller bisherigen Apple-Betriebssystemsversionen. Bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung von iOS 7 sollen knapp 50 Prozent auf die neue Version gewechselt haben. Apple-Nutzer dürften sich insbesondere bei der neuesten Gerätegeneration bereits von vornherein an das neue Betriebssystem und sein Design gewöhnen. Die schnelle Akzeptanz des Betriebssystems in der Version iOS 7 dürfte nicht zuletzt auch dem Erfolg der neuen Gerätegeneration von Apple geschuldet sein.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben