Acer Aspire S7: Release noch im Oktober 2012

0
Posted 3. Oktober 2012 by Techtix in Technik

Acer Aspire S7 Release im Jahr 2012 steht bevor: Das Acer Aspire S7 wurde bereits auf der IFA vorgestellt. Die Richtung wurde dabei bereits vorgegeben, was die Ultrabooks betrifft.

Acer-Aspire-S7-Release

Touchscreens scheinen wohl auch im Bereich der Ultrabooks Einzug zu halten.

Aspire S7 bereits auf IFA vorgestellt worden

Acer hat nun bekanntgegeben, dass pünktlich zum Start von Windows 8 am 26. Oktober auch das neueste Acer Produkt, dass Aspire S7 in den Handel gelangen soll. Drei Konfigurationsarten sollen demnach ab diesem Datum erhältlich sein. Alle drei Varianten sollen eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel aufweisen. Der Arbeitsspeicher soll bei allen Varianten vier Gigabyte betragen.

Große Preisspanne zwischen den drei Varianten des Aspire S7

Die Preise der Ultrabooks sollen zwischen 1200 und 1650 US-Dollar liegen. Das kleinste Modell soll einen 11,6 Zoll Touchscreen besitzen. Die anderen beiden Versionen verfügen über ein 13,3 Zoll Display. Im Innern takten jeweils ein Intel Core i5-3317 mit bis zu 2,6 Gigahertz und ein Core i7-351U mit 3,0 Gigahertz. Zudem baute Acer eine 256 Gigabyte große SSD ein. Ind er günstigeren Variante sind es nur 128 Gigabyte SSD-Speicher. Alle Modelle besitzen eine beleuchtete Tastatur. Die Akkus sollen bis zu sechs Stunden Laufzeit aufweisen. Als Ports sollen neben USB-3.0 auch ein HDMI-Ausgang und eine Audio-Buchse vorhanden sein. Ob das Aspire S7 auch in Deutschland zum Verkaufstart erhältlich sein wird, ist derzeit noch offen.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben