Amazon plant offenbar am 18.Juni Präsentation eines 3D-Smartphones

0
Posted 10. Juni 2014 by Techtix in Smartphones

Amazon plant offenbar am 18.Juni Präsentation eines 3D-Smartphones – Während Google an einem 3-D-Tablet arbeitet (Project Tango) versucht sich Amazon offenbar an einem 3-D-Smartphone.

Amazon 3D-Smartphone

Genauere Details gab Amazon allerdings bislang nicht bekannt.

Amazon: Geheimnisvoller Produkttrailer als Video

Es wurde allerdings durch Amazon mitgeteilt, dass am 18. Juni ein Gerät (das vermeintliche 3-D-Smartphone?) präsentiert werden soll. Der weltgrößte Online-Händler will mit dem 3-D-Smartphone offenbar den Markt im Bereich der Smartphones aufmischen. Das Amazon ein derartiges Gerät präsentieren würde, gab die Nachrichtenagentur “Bloomberg“ bekannt. Amazon präsentierte für die Produktvorstellung zudem ein kurzes Video. In diesem zeigen sich Personen von der herausragenden Display-Qualität eines unbekannten Gerätes stark beeindruckt. Offenbar handelt es sich dabei um ein Smartphone mit einem 3-D-Display, das zur Betrachtung und zur Verursachung des 3-D-Effektes keine Spezialbrille benötigt.

13-Megapixel-Kamera an Bord?

Das Bild wird dabei offenbar durch mehrere Kameras an die jeweilige Augenposition angepasst. Für Sekundenbruchteile ist in dem Video offenbar eine seitliche Fläche eines Smartphones erkennbar. Auf Twitter präsentierte Amazon zudem ein Foto, das offenbar die Rückseite des möglichen neuen 3-D-Smartphones zeigt. Nach bislang nicht bestätigten Angaben soll das 3-D Smartphone ein 4,7 Zoll großes Display aufweisen und eine Auflösung von 1280 × 720 Pixeln. Im Inneren soll unbestätigten Gerüchten zufolge ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm seine Arbeit verrichten. Der Arbeit Speicher soll zwei Gigabyte betragen und das Gerät soll offenbar über eine 13-Megapixel-Kamera verfügen.

Bsp. Bild: (c) cc/ William Christiansen




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben