Android 5: Release bereits im Oktober 2013?

0
Posted 14. Juni 2013 by Techtix in Technik

Android 5 Release: Veröffentlichung bereits im Oktober 2013? – Gerüchten zufolge soll die Version 5 des mobilen Betriebssystems von Google (Android) im Oktober veröffentlicht werden.

Android-5-Release-2013-Nachrichten

Android 5 würde damit kurz vor dem Weihnachtsgeschäft das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Android wurde auf Entwicklerkonferenz von Google nicht erwähnt

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O wurde erwartet, dass Google eine neue Version des mobilen Betriebssystems vorstellen würde. Dies geschah nicht. Im Gegenteil, Android wurde dort nicht einmal erwähnt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Android in der Version 4.3 bereits am 10. Juni veröffentlicht werden soll. Dies passiert jedoch nicht. Nun behauptet die Internetseite „VR-Zone“, das Android 5 („Key Lime Pie“) bereits Ende Oktober auf den Markt kommen wird. Fraglich bleibt dabei jedoch, ob die Version 4.3 übersprungen wird und direkt zur Version 5 wird oder ob das Gerücht letztlich eben nur ein Gerücht ist.

Android 5 für Motorolas „Moto X“?

Die Internetseite stellt bei ihrem Bericht einen Zusammenhang zwischen dem Smartphone „Moto X“ her, dies soll das zukünftige Flaggschiff von Motorola werden. Google hat Motorola vor kurzem übernommen. Der Oktobertermin könnte dadurch untermauert werden, als das zahlreiche Unternehmen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit Neuerungen auf dem Markt aufwarten. Andererseits stellt sich die Frage, welche Gerüchte mehr Wahrheit beinhalten? Diejenigen, die eine Veröffentlichung der Version 4.3 nahe legen oder das neueste Gerücht, dass die Version 5.0 präferiert? Der Internetseite „VR-Zone“ zufolge will Google durch den langen Zeitraum der Veröffentlichung den Produzenten der Smartphones und Tablets so wörtlich “ Luft zum Atmen“ geben.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben