Android ist Marktführer in Teilen Europas und den USA

0
Posted 13. Juli 2012 by Techtix in Technik

Seit Mittwoch ist die neue Version des Android-Betriebssystems in der Version 4.1 Codename „Jelly Bean“ erhältlich.

Android-Jelly-Bean

Eine aktuelle Analyse von Kantar Worldpanel ComTech sieht Android als Marktführer in Europa und in den USA an.

In Spanien hat Android 84 Prozent Marktanteil

Die Studie betrachtete die wichtigsten Absatzzahlen in einem zwölf Wochen umfassenden Zeitraum und verglich diese mit den Jahren 2011 und denen des aktuellen Jahres. In Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien darf Google mit Android als Marktführer bezeichnet werden. Erstmals wurde die 50-Prozentmarke erreicht. In Italien wurden 46 Prozent Marktanteil erreicht. In Spanien beträgt der Android-Marktanteil 84,1 Prozent, in Deutschland 68,5 Prozent.

Marktanteil in den USA sank um fast sieben Prozent

In den USA hingegen sank der Marktanteil um 6,8 Prozent ab und erreicht nunmehr noch 50,2 Prozent. Lediglich Apples iOS kann in Deutschland mithalten. Dort beträgt der Anteil 17 Prozent. RIM besitzt hingegen mit seinem Betriebssystem nur noch einen Anteil von 0,8 Prozentpunkten. Apple hingegen konnte seinen Anteil in Großbritannien und den USA um 5,4 beziehungsweise 8,7 Prozent ausbauen. Nokia hat Marktanteile verloren, in den USA allerdings mit dem Symbian-Betriebssystem überraschenderweise den Marktanteil von 0,3 auf nunmehr 0,5 Prozent ausgebaut. RIM hingegen verzeichnet in den USA ein Absatzminus um 4,3 und auf dem englischen Markt ein Absatzminus um 8,7 Prozentpunkte.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben