Apple gibt Download von OS X 10.8.5 frei

0
Posted 13. September 2013 by Techtix in Technik

Apple hat den Download der neuen Version seines Betriebssystems OS X in der Version 10.8.5 freigegeben. Apple-Nutzer können die neue Mountain Lion-Version kostenlos herunterladen. Das aktuelle Update stopft zahlreiche Sicherheitslücken und verbessert zudem die Performance des Mail-Programms.

1735862183_3cc45ddd3f_z

Schaltfläche Software Aktualisierung startet Update

Um den Download auszulösen, müssen Apple-Nutzer auf “Software Aktualisierung“ klicken. Im Folgenden öffnet sich der AppStore von Apple und der Download startet automatisch. Nutzer von OS X 10.8.4 benötigen für den Download der rund 270 MB großen Datei nur ein paar Minuten. Wer die Vorgängerversionen benutzt, beispielsweise die Version 10.8, der muss bereits rund 800 MB herunterladen. Die hierfür benötigte Zeit zur Installation der Datei dauert entsprechend länger.

 Zahlreiche Fehler durch OS X 10.8.5 wurden behoben

Das aktuelle Update  OS X 10.8.5 behebt zahlreiche Fehler, darunter auch solche in dem Mail-Programm. Einige Nutzer berichteten davon, dass Nachrichten nicht von dem Programm angezeigt worden sind. Zudem wurde davon berichtet, dass der Bildschirmschoner nicht zu aktivieren sei. Auch dieser Fehler wurde mit dem aktuellen Update nun behoben. Zudem wurden durch die Software-Aktualisierung auch Verbesserungen bei der Performance hinsichtlich von Übertragungen über das AFP-Protokoll vorgenommen. Auch die Zuverlässigkeit von Xsan wurde durch das Update OS X 10.8.5 abermals verbessert. Die Funktionen der einzelnen Apps hingegen wurden nicht verändert oder erweitert. Diese sollen erst bei Auslieferung der nächsten Versionsnummer 10.9 vom Update betroffen sein.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben