Apple iMac Release: 21,5 Zoll ab 30. November 2012 verfügbar

0
Posted 29. November 2012 by Techtix in Technik

Neuer Apple iMac: Release mit 21,5 Zoll ab 30. November 2012 – Ende Oktober hatte Apple bereits seine neue Geräte-Flotte vorgestellt.

Apple iMac Release 21,5 Zoll

Darunter befand sich auch der neue iMac.

Gerüchte sprachen von Fertigungsschwierigkeiten

Nachdem eine Verfügbarkeit für den November beziehungsweise frühen Dezember offeriert wurde, gab es kurz danach Gerüchte über eine etwaige Verspätung und Verschiebung bis in das Jahr 2013 hinein. Die Gerüchte sprachen hierbei von Fertigungsschwierigkeiten. Apple hat sich nunmehr in dieser Angelegenheit zu Wort gemeldet und die Liefertermine konkret benannt. Demnach können Anhänger von Apples iMac die 21,5-Zoll-Variante oder die 27-Zoll-Version ab dem 30. November 2012 ordern. Die 21,5-Zoll-Version kostet ab 1349 EURO, die 27-Zoll-Variante wird ab 1879 EURO verfügbar sein.

27-Zoll-Version erst ab Dezember

Die die 27-Zoll-Version wird dabei jedoch erst ab Dezember verfügbar sein. Die 21,5-Zoll-Version soll jedoch bereits am 30. November erhältlich sein. Obwohl damit Apple offiziell den Termin eingehalten hat, könnte an den Gerüchten doch etwas dran sein. Ein Indiz dafür soll eine nur begrenzte verfügbare Stückzahl sein. Demnach könnte es zu Lieferengpässen kommen. Apple-Chef Tim Cook hatte während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen mitgeteilt, dass die Nachfrage nach dem neusten iMac um die Weihnachtszeit wegen der kurzen Produktionszeit nicht vollumfänglich befriedigt werden könne. Sollte dies so zu treffen, so könnte das ursprüngliche Gerücht tatsächlich einen wahren Kern beherbergen. Angeblich soll der Lieferengpass mit der Produktion des flachen Geräte-Gehäuses sowie der Fertigung der Displays zusammenhängen.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben