Apple: iOS 6 mit Facebook Integration?

0
Posted 5. Juni 2012 by admin in Technik

Mit der für den Sommer oder Herbst erwarteten neuen Betriebssystemversion von Apple, dem iOS 6, wird wohl auch eine Neuerung folgen.

Apple-iOS-6-Facebook

So soll die neue Betriebssystemversion eine Facebook-Integration enthalten.

Tim Cook: Facebook gelobt

Dies berichtet „TechCrunch“ und verweist in diesem Zusammenhang auf Aussagen von Apple-Chef Tim Cook und auf weitere Quellen. So lobte Tim Cook auf der D1-Konferenz Facebook über den Klee. In diesem Zusammenhang machte Cook auch Andeutungen, welche auf eine mögliche Zusammenarbeit beider Konzerne hindeuten könnte. Seit nunmehr zwei Jahren gibt es Gerüchte, dass Apple Facebook in sein iOS integrieren will. So wurden in verschiedenen Beta-Versionen des iOS entsprechende Hinweise auf eine Integration gefunden. In der jeweiligen Endversion fehlte die Facebook.-Integration aber schließlich.

Bisher: Twitter- statt Facebook-Integration

Stattdessen kam Twitter zum Zuge. Unklar ist derweil, wie eine mögliche Integration von Facebook aussehen könnte. Das Blog „9to5Mac“ berichtet indes, dass die Facebook-Integration zukünftig auch fester Bestandteil von iTunes sein solle. Ob die Gerüchte diesmal stimmen oder ob wieder einmal in der endgültigen Fassung von iOS 6 eine Facebook-Integration fehlt, wird sich spätestens bei der Präsentation des neuen iOS 6 zeigen. Spätestens im Herbst wird die Fangemeinde von Apple diesbezügliche Aufklärung erlangen. Bis dahin heißt es warten.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben