Apple iTV wird 2013 neu konzipiert

1
Posted 31. Januar 2013 by Techtix in Technik

Apple iTV: Preis und neuer Release 2013 im Fokus – Apple will eine neue Version von Apple iTV anbieten. Mit der iOS-6.1-Version soll das Apple TV 3.2 aufgefrischt werden.

Apple-iTV-Preis-Release

Zudem hat Apple ein neues Serienmodell zur Zulassung angemeldet.

Neues WLAN-Modul integriert

Die neue Set-Top-Box misst nun 9,4 × 9,4 Zentimeter. Zuvor waren es 10 × 10 Zentimeter. Apple wird mit dem neuen Apple-TV auf das bisherige WLAN-Modul verzichten und nunmehr auf ein Produkt von Broadcom zurückgreifen. Dieses trägt die Bezeichnung BCM4334. Das Modul ist auch im aktuellen iPad und iPhone integriert. Das neue WLAN-Modul wird auch Bluetooth 4.0 unterstützen sowie den gängigen Standard 802.11 a/b/g/n. Die neue Set-Top-Box erhält zudem ein neues Design der Antenne.

Neuer Prozessor verbaut

Offenbar wird ein komplett neues Mainboard in die Set-Top-Box verbaut. Auch der Prozessor soll offenbar erneuert werden. Statt dem bisher verbauten A5-Soc, sollen nun der insbesondere hinsichtlich der Grafikleistung stärkere A5 X-Prozessor verbaut werden. Dieser ist bereits Teil des iPad 3. Fraglich bleibt allerdings, ob der Prozessoren nochmals speziell für Apple TV modifiziert wird. Der bisher verbaute A5-SoC wurde für die Set-Top-Box nämlich speziell angepasst. Wann das neue Apple TV 3. 2 auf den Markt kommen wird, ist derweil unbekannt. Auch ob das neue Apple TV ein Verkaufserfolg wird, bleibt abzuwarten. Das bisherige Apple TV konnte jedoch zumindest im letzten Quartal des Jahres 2012 immerhin mit 2 Millionen verkaufter Exemplare brillieren.




Ein Kommentar


  1.  

    Auf den neuen iTV bin Ich echt gespannt. Der Markt der SmartTVs ist schon von anderen Herstellern nahezu überflutet worden, dass Apple da wohl nicht mit Mordspreisen á la „Das ist etwas ganz neues – das muss teuer sein“ aufwarten kann.

    Eine Verbindung vom iPhone oder iPad zum iTV wäre vielleicht eine gute Idee. So wie bei Sony. Aber wenn Apple die Retina-Technik in ein TV-Gerät einbauen will Ich gar nicht wissen wie verdammt scharf das Teil wird. 😉





Jetzt schreiben