Apple: OS X Mavericks-Release steht offenbar kurz bevor

0
Posted 8. Oktober 2013 by Techtix in Technik

Entwickler, die sich bei Apple registriert haben, können sich ab sofort einen neuen Build der zukünftigen Versionen der des Betriebssystems OS X mit dem Codenamen OS X Mavericks herunterladen.

Apple OS X Mavericks-Release

Apple selbst bezeichnet diese Version als “Golden Master“.

Entwickler sollen offenbar letzte Bugs aufspüren und beseitigen

Ziel der Aktion ist es, durch die Entwickler noch vorhandene Bugs aufzuspüren und diese zu beseitigen. Sollten sich keine weiteren Bugs finden lassen, dann dürfte die Entwicklung von OS X Mavericks mit der Versionsnummer OS X 10.9.0 soweit abgeschlossen sein, dass Apple die Veröffentlichung bald vornehmen wird. Mit der Bezeichnung “Golden Master“ betitelt Apple das aktuelle Build 13A598. dabei handelt es sich um die Build-Version, die Apple offenbar im App Store letzendlich veröffentlichen wird.

Gibt Apple Veröffentlichungstermin in den nächsten Tagen bekannt?

Ersten Gerüchten zufolge ist die Veröffentlichung für Ende Oktober 2013 geplant. Weitere Gerüchte besagen, dass bereits erste Support-Mitarbeiter für die neue Version des OS X geschult werden sollen. Die Schulungen sollen offenbar bis einschließlich 11. Oktober abgeschlossen sein. Nach offiziellen Verlautbarungen hat Apple stets ein Veröffentlichungstermin im Herbst genannt. Insofern würde eine Veröffentlichung im Oktober diesem Zeitplan gerecht werden. Besonders gespannt dürften die Nutzer auf die neuen Funktionen des neuen OS X Mavericks sein. Wann der eigentliche Veröffentlichungstermin sein wird, dürfte Apple in den nächsten Tagen mitteilen.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben