Apple: Teuerster PC der Welt ist ein Mac Pro

0
Posted 27. November 2013 by Techtix in Technik

Der teuerste Computer der Welt ist ein Apple-Produkt. Ein roter Mac Pro ging für 977.000 US-Dollar über den Tisch.

Teuerster PC der Welt Apple Mac Pro

Dies entspricht rund 721.000 Euro. Das rot lackierte Unikat ging im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung bei Sotheby’s an den neuen Eigentümer.

Roter Apple MacPro: Unikat für den guten Zweck

Regulär ist das Gerät bereits für rund 2999 Euro erhältlich. Ursprünglich erwartete das Auktionshaus „nur“ einen Erlös aus der Versteigerung in Höhe von rund 40.000 bis maximal 60.000 US-Dollar. Letztlich wurde das Apple-Produkt jedoch für rund 721.000 Euro versteigert. Der rot lackierte MacPro ist aktuell im Handel noch nicht erhältlich. Das nun ersteigerte Einzelstück ist somit das erste seiner Art, was an einen Endverbraucher ausgeliefert wird.

Ab Dezember im Handel erhältlich

Regulär ist der MacPro in der nun ersteigerten Version ab Dezember erhältlich. Im Handel kostet das Gerät zukünftig 2999 Euro. Der Erlös der Auktion kommt dem so genannten „Product RED“-Projekt zugute, dass gegen verschiedene Krankheiten in der Welt ankämpft. Insgesamt wurden im Rahmen der Wohltätigkeitsauktion rund 40 verschiedene Produkte versteigert. Darunter befand sich neben dem rot lackierten MacPro auch ein vergoldeter iPhone-Kopfhörer. Dieser wurde für rund 340.000 Euro versteigert. Auch ein Konzertflügel gilt es als durchaus rekordverdächtig. Der Steinway & Sons- Konzertflügel brachte einen Erlös von 1,42 Million Euro ein.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben