Archos-Smartphone noch in diesem Jahr

0
Posted 26. März 2013 by Techtix in Smartphones

Im Februar gab es erste Gerüchte, dass der Hersteller vieler Tablets, Archos, ein Smartphone auf den Markt bringen will.

Archos Smartphone Android Test Home Nachrichten

Nun scheint diese Spekulation Realität zu werden.

Archos: Neue strategische Ausrichtung

Das Unternehmen Archos gab in einer Mitteilung bekannt, dass hinsichtlich des Managements eine Position gewechselt wurde. Zugleich habe sich auch die strategische Ausrichtung des Unternehmens geändert. So will der französische Produzent Archos, auf dem europäischen sowie dem chinesischen Markt, neben den bisher verkauften Tablets noch in diesem Jahr Smartphones verkaufen. Wie Archos mitteilt, sieht das Unternehmen zwischen dem Smartphone-Markt und dem Tablet-Markt enge Verflechtungen.

Grenze von Smartphone und Tablet verwischt immer mehr

Weil immer mehr Smartphones mittlerweile eine Display-Größe von fünf Zoll erreichen, verwischt sich die Grenze zwischen einem Tablet und einem Smartphone immer mehr. Das Unternehmen Archos setzt bei seinen Tablets das Betriebssystem Android ein. Experten gehen deshalb davon aus, dass in den Smartphones des Unternehmens ebenfalls das Betriebssystem von Google zur Anwendung kommen wird. Als weiteren Grund für den Einstieg in den Smartphone-Markt gibt das Unternehmen die zunehmende Verbreitung des Übertragungsstandards UMTS an. Fraglich bleibt, ob Archos die im Februar gerüchtweise aufkommende Spekulation von drei Geräten in die Realität umsetzen wird. Diese sollen offenbar im April oder Mai auf dem Markt gelangen. Dies hat der Hersteller Archos jedoch noch nicht bestätigt.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben