Asus Zen Watch: Release steht bevor, Preis ab 199 Euro

0
Posted 8. September 2014 by Techtix in Technik

Asus Zen Watch: Release steht bevor, Preis ab 199 Euro – Asus präsentiert kurz vor der IFA eine neue Android-Smartwatch. Die Zen Watch besitzt ein gebogenes Display und wirkt durch das zur Anwendung kommende Lederarmband wie eine normale Armbanduhr.

Asus Zen Watch Release Preis smartwatch

Die neue Uhr soll lediglich 199 Euro kosten.

Zen Watch mit Android als Betriebssystem

Damit ist die Smartwatch günstiger als ähnliche Konkurrenzprodukte. Das Display besteht aus Gorilla Glass 3 und weist ein AMOLED-Display auf. Das Display besitzt eine Größe von 1,6 Zoll. Die Auflösung beträgt 320 x 320 Pixel. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 400-Prozessor. Die Taktfrequenz beträgt 1,2 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher weist eine Kapazität von 512 Megabyte auf.

Pulsuhr und Schrittzähler integriert

Der Speicher umfasst vier Gigabyte. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1,4 Wattstunden. Als Betriebssystem gelangt Android Wear zur Anwendung. Die Uhr kann als Pulsmesser und Schrittzähler benutzt werden. Zudem besitzt die Zen Watch eine Sprachsteuerung. Außerdem lässt sich die Smartwatch als Fernauslöser für eine Smartphone-Kamera nutzen. Die Maße der Uhr betragen 50,6 x 39,8 x 9,4 Millimeter. Das Gewicht der Uhr beträgt 57 Gramm. Erhältlich ist die Uhr in den Farben Gold und Silber. Wann die Uhr im Handel erhältlich sein wird, ist derweil noch unbekannt. Allerdings rechnen Experten damit, dass dies noch pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft der Fall sein wird. Auch die Konkurrenz von Apple und Samsung arbeiten aktuell an ähnlichen Projekten.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben