Computex 2012: Windows 8-Tablet PCs vorgestellt

0
Posted 4. Juni 2012 by admin in Technik

Am Dienstag findet die Computex 2012 statt. Eines der Schwerpunktthemen der diesjährigen Fachmesse bildet das neue Betriebssystem Windows 8.

Computex-2012-Tablet-PCs

Neben dem Betriebssystem selbst werden auch zahlreiche Tablet-PC’s erwartet, die mit dem Betriebssystem von Microsoft ausgestattet sein sollen.

Computex 2012: Was bringt Samsung?

Acer will dem Vernehmen nach vorerst nur Intel-Tablets einsetzen. Toshiba indes wird nachgesagt, auch ein Tablet mit einem ARM-SoC auf den Markt bringen zu wollen. Hersteller des ARM-SoC soll Texas Instruments sein. In Schweigen hüllt sich indes Samsung. Sicher scheint derweil nur, dass Samsung einen Tablet-PC der bereits auf dem Markt befindlichen 7 Salte-Serie erneut ausstellen wird. Ob und inwieweit weitere Tablets von Samsung präsentiert werden, ist indes noch völlig unbekannt.

Pläne von Asus noch nicht bekannt – Teaser-Video gibt Rätsel auf

Auch die Pläne von Asus in puncto Tablet und Windows 8 sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch zwei vorgestellte Teaser-Videos von Asus konnte keine Klarstellung in diesem Punkt bringen. Vermutet wird derweil, dass Asus neben Intel-Tablets vor allem auch einen Tablet-PC mit einem Nvidia-tegra-Soc-Prozessor präsentieren könnte. Ein Video trägt den vielsagenden Titel „When Two Sides Unite“. Dahinter könnte sich als Botschaft ein drittes Tablet verbergen, womöglich mit Android als Betriebssystem. Näheres wird am kommenden Dienstag bekannt sein.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben