Crysis 3 zum besten Spiel 2013 gewählt

0
Posted 19. Dezember 2013 by Techtix in Games

Das Spiel „Crysis 3“ wurde als bestes deutsches Spiel 2013 gewählt. Branchenintern gilt der Deutsche Entwicklerpreis als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Computerspiele.

crysis-3-bestes-deutsches spiel-2013-wahl

Das Spieleentwicklungs Unternehmen Crytek wurde dabei für sein Spiel „Crysis 3“ gleich viermal ausgezeichnet.

Crysis 3 räumt in vier Kategorien Preise ab

Unter anderem zählte zu den Auszeichnungen auch die des „Besten deutschen Spieles“ daneben konnte das Spiel auch in der Kategorie „Bestes Konsolenspiel“, „Beste Grafik“ und „Bestes Actionspiel“ überzeugen. Das Spiel „Rise of Venice “ wurde als „Bestes Strategiespiel“ ausgezeichnet. Das “ Beste Sportspiel“ des Jahres stellt der „Fifa Fußballmanager 2013“ dar. Auch das Spiel „Anno Online“ wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Daneben wurde das Computerspielemuseum in Berlin mit einem Sonderpreis bedacht.

Xbox One und PlayStation 4 beflügeln Gaming-Industrie

Was der Bambi für die Film- und Fernsehindustrie ist der Deutsche Entwicklerpreis für die Gaming-Industrie. Man darf bereits jetzt schon gespannt darauf sein, welche Spiele im kommenden Jahr die Preise abräumen werden. In jedem Fall dürften die verbesserten Prozessorgeschwindigkeiten und die verbesserten Technologien auch zukünftig für realistische Spielerlebnisse sorgen. Insbesondere der Bereich der Online- und Konsolenspiele dürfte im kommenden Jahr durch das Herausbringen der PlayStation 4 und der Xbox One einen erneuten Boom erleben. Hinzu kommt der mögliche Verkaufstart der Steam Machine von Valve im kommenden Jahr. Die Auszeichnungen des Deutschen Entwicklerpreises wurden am Mittwoch in Düsseldorf vergeben.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben