Dell setzt 2013 offenbar weiter auf Windows RT

0
Posted 5. April 2013 by Techtix in Technik

Dell legt Fokus auf Windows RT: Das PC-Unternehmen Dell will offenbar im laufenden Jahr 2013 neue Tablet PCs mit Windows als Betriebssystem herausbringen.

Windows RT Dell 2013 Tablet PCs

Offenbar werden die neuen Tablets eine Display-Größe von 10 Zoll aufweisen.

Tablets mit 10 Zoll-Display geplant

Als Betriebssystem kommt sowohl Windows 8 als auch Windows RT infrage. Weil der Tablet-Markt immer weiter wächst, ist die Strategie hinsichtlich der Entwicklung neuer Tablets nachvollziehbar. Fraglich bleibt allerdings, warum das Unternehmen an Windows RT weiter festhält? Letztlich gilt insbesondere die hierfür speziell notwendige Hardware als nicht sehr häufig nachgefragt.

Samsung brachte Windows RT kein Glück

Offenbar haben aufgrund dieser Tatsache zahlreiche Händler und Hersteller die Preise für entsprechende Tablets mit dem Betriebssystem Windows RT gesenkt. Besonders Samsung hat die nur sehr geringe Nachfrage nach Windows-RT-Tablets gespürt. Das südkoreanische Unternehmen hat aus diesem Grund auf dem Verkaufsstart des Ativ Tab in den Vereinigten Staaten von Amerika verzichtet. Der Verkauf in Deutschland wurde bereits nach wenigen Wochen wieder beendet. Insofern stellt sich Frage, warum ausgerechnet Dell an dem Betriebssystem Windows RT festhalten will? Letztlich kann die Frage Dell nur selbst beantworten. Fraglich bleibt auch, ob durch die zukünftige Inhaberstruktur nicht das komplette Produkt-Management über den Haufen geworfen wird. Möglich wäre aber auch, dass die zukünftigen neuen Inhaber das Festhalten an Windows RT bereits dem Unternehmen mitgeteilt haben.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben