Gmail-Speicher und Online Speicher „Google Drive“ vereint

1
Posted 16. Mai 2013 by Techtix in Internet

Gmail-Speicher und Online Speicher „Google Drive“ vereint: Google will seinen Benutzern durch die Vereinigung der Dienste „Gmail“ und „Google Drive“ zukünftig eine Speicherkapazität in der Cloud von 15 Gigabyte ermöglichen.

Gmail-Speicher Online Speicher Google Drive

Zuvor waren Speicherkapazitäten für die Google-Dienste „Google-Drive“ und „Gmail“ jeweils getrennt veranlagt worden.

Google: Speicherkapazität beider Dienste miteinander verbunden worden

„Gmail“ ermöglichte es, bislang 10 Gigabyte Speicherkapazität seitens des Nutzers kostenlos zu belegen. Der Cloud-Dienst „Google-Drive“ ermöglichte bislang eine Speicherkapazität von fünf Gigabyte in der kostenlosen Variante. Beide Speicher werden nunmehr miteinander vereint. Nach Angaben des Suchmaschinenunternehmens soll dadurch der neue Speicher für beide Dienste jeweils flexibel handhabbar sein. Das bedeutet im Klartext, dass Nutzer, die insbesondere den Mail-Dienst verwenden, zukünftig einen um fünf Gigagbyte vergrößerten Festplattenspeicher zur Verfügung haben.

Gmail zunehmend beliebter

Nutzer, die hauptsächlich den Google-Dienst „Drive“ benutzt haben, erhalten nun eine Erhöhung der Speicherkapazität um 10 Gigabyte. Dieser erhöhte Speicher lässt sich auch für weitere Dienste wie „Google+ Fotos“ kostenlos nutzen. Durch die Zusammenlegung beider Dienste wird somit zugleich dem Nutzer die Möglichkeit eröffnet bei Google weitere Dienste zu nutzen. Durch die Kombination mehrerer Dienste mit einer Speicherkapazität von insgesamt 15 Gigabyte ist somit das Ziel von Google, möglichst viele Dienstangebote aus einer Hand zu bieten, einen Schritt näher gerückt. Insbesondere der Mail-Dienst „Gmail“ erfährt dabei eine große Zustimmungsrate.







Ein Kommentar


  1.  
    taroti

    naja, wundervoll, dass die Dienste zugunsten von mehr Speicher zusammengelegt werden, aber erstens will ich meine Daten google nicht in dieser Form geben, und zweitens bieten andere (deutsche, Datenschutz…) Anbieter mehr Platz kostenlos an: die Telekom 25GB und goneo bis zu 100GB.





Jetzt schreiben