Google Chrome 23: Release zum Download bereit

0
Posted 8. November 2012 by Techtix in Internet

Google Chrome 23 Release und Download: Mit der 23. Version des Internetbrowsers „Chrome“ präsentiert Google nicht nur die nächste stabile Version des Internetbrowsers, sondern auch viele neue Features.

Google Chrome 23 Release Download

Neben einer integrierten GPU-Beschleunigung für Videos erhält der Nutzer zudem einen Schnellzugriff auf Sicherheitseinstellungen von Internetseiten.

GPU-Beschleunigung für Windows-Nutzer

Zudem enthält die neue Chrome-Version ein verbessertes Datenmanagement. Windows-Nutzer können Videos nunmehr über die Grafikkarte dekodieren. Ziel ist es, den Stromverbrauch um jeweils ein Viertel zu senken. Auf einem Lenovo-T400-Laptop konnten Tester die Akkulaufzeit mit einem 1080p-h264-Video mit 30 FPS unter dem laufenden Betriebssystem Windows 7 um 25 Prozent steigern.

Neueste Adobe Flash-Version an Bord

Chrome-Nutzer können nun zudem über ein Schloss-Symbol neben der jeweiligen URL der aufgerufenen Internetseite bestimmte Rechte verwalten. Ebenfalls integriert wurde das Schließen von Sicherheitslücken. Letztlich wurde auch die neue Version von Adobe Flash in die 23. Version des Google Chrome-Browsers integriert. Das Update auf die neue Version ist entweder automatisch möglich oder kann sonst auch direkt über das Google-Chrome-Menü durchgeführt werden. Google Chrome gehört zu den übersichtlichsten und am schnellsten arbeitenden Browsern. Ursprünglich sollte Google Chrome dazu dienen, langfristig ein rein webbasiertes Google-eigenes Betriebssystem aufzubauen. Auch wenn dieses Projekt offenbar offiziell noch nicht begraben wurde, so scheint sich Google Chrome letztlich immer mehr als ein einfacher Internetbrowser darzustellen, der sich in Googles Gesamtkonzept eines gewollten webbasierten Nutzerverhaltens ansiedeln lässt.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben