Google Chrome 29: Release zum Download veröffentlicht

0
Posted 22. August 2013 by Techtix in Internet

Google Chrome 29 Release und Download: Google hat die neue Version seines Internet-Browsers Chrome veröffentlicht. Die Version 29 besitzt neue Schnittstellen und die Beseitigung zahlreicher Sicherheitslücken.

Google-Chrome-29-Release-Download

Erhältlich ist der neue Chrome-Browser für Windows, Mac und für das Betriebssystem Linux.

Google Chrome auch für Linux erhältlich

Insgesamt haben die Google-Entwickler 25 Sicherheitslücken beseitigen können. Als besonderer Anreiz für das Aufspüren von Sicherheitslücken hat Google bis zu 6000 US-Dollar für eine Meldung von Sicherheitsschwachstellen ausgelobt. Insgesamt hat Google bereits zwei Millionen US-Dollar an Prämien aufgewendet. Viele der nun aufgetauchten Sicherheitslücken wurden jedoch durch die Google-Entwickler selbst entdeckt.

 Für Android- Version zukünftig kein Video-Plug-in mehr nötig

Aufgeführt auf dem Google-Blog-Chrome Releases wurden jedoch nur sechs Sicherheitslücken, die externen Meldungen zugrunde liegen. Allein drei davon hat einer unter dem Pseudonym “cloudfuzzer“ fungierender Melder mitgeteilt. Hierfür erhält er eine Prämie von jeweils 1000 US-Dollar. Neu in der Version 29 sind neue Schnittstellen (API). Diese gibt es sowohl für Apps als auch für Erweiterungen. Zudem ist in der neuen Version der VP9-Codec für WebM- Videos standardmäßig aktiviert. Vorher benötigte zudem die Chrome-Version für das Betriebssystem Android ein spezielles Plug-in, um den Standard WebRTC mit Video-Chats ermöglichen zu können. Dieses ist nun nicht mehr nötig, da auch dieser Standard in der neuen Version enthalten ist. Google Chrome 29 kann ab sofort im Netz heruntergeladen werden.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben