Google Glass: Erste Spiele für Datenbrille veröffentlicht

0
Posted 5. Februar 2014 by Techtix in Technik

Google Glass Release 2014: Erste Spiele für Datenbrille veröffentlicht – Google Glass ist zwar noch nicht offiziell erhältlich, gelangt jedoch stetig in den Fokus des öffentlichen Interesses.

google-glass-release-2014-spiele-datenbrille

Google will nun offenbar die Entwickler der Datenbrille dazu animieren, mehr Spiele für Google Glass zu entwickeln.

Mini- Spiele für Google Glass extra entwickelt worden

Aus diesem Grunde hat Google ein Video inklusive fünf neu entwickelter Mini-Spiele veröffentlicht. In der Vergangenheit wurde in Bezug auf die Datenbrille stets hinsichtlich der Funktionen berichtet. Auch mögliche Apps in Bezug auf die Funktionalität wurden publik gemacht. In punkto Game-Genuss wurde jedoch so gut wie nichts veröffentlicht. Dies soll nun nach dem Willen von Google anders werden. Das Video zeigt, wie es mithilfe der Datenbrille möglich ist, Spiele zu absolvieren.

Verkaufserfolg von Datenbrille offenbar vorprogrammiert

Dabei laufen die Spiele nur in einem ganz bestimmten Segment der Datenbrille. Mithilfe der Kopf-Bewegung sowie mit den Händen und einer Sprachsteuerung lassen sich die jeweiligen Spiele steuern. Auch lassen sich die Games so wieder beenden. Zu den extra für Google Glass entwickelten Spielen zählen unter anderem Shape Splitter, Matcher, Clay Shooter, Balance und Tennis. Die Datenbrille selbst soll aller Voraussicht nach in diesem Jahr auf den Markt gelangen und etwa 1500-US-Dollar kosten. Ob Google Glass ein Erfolg wird, dürfte die nahe Zukunft zeigen. Nach den bisher bekannt gewordenen Details ist davon jedoch auszugehen.

Bild: (c) Google







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben