Google Glass Release 2014: Warteliste freigegeben

0
Posted 14. November 2013 by Techtix in Technik

Google Glass Release 2014: Warteliste freigegeben – Google hat eine Warteliste für seien Datenbrille Google Glass freigegeben, die möglicherweise auch eine Ausweitung auf den internationalen Markt beinhaltet.

Google Glass Release 2014 Warteliste

In einem ersten Verfahren erhielten rund 10000 Nutzer Google Glass zur Probe.

Markteinführung von Google Glass 2014?

In einem weiteren Schritt wurde den registrierten Benutzern erlaubt, insgesamt bis zu drei weitere Personen einzuladen. Experten gehen davon aus, dass der offizielle Start von Google Glass nicht vor dem nächsten Jahr erfolgen wird. Nach Angaben des Suchmaschinenunternehmens Google sei die Warteliste derzeit nur für Bewohner der USA gedacht. Allerdings lässt sich in dem Online-Formular auch ein anderes Land aussuchen.

Testmodell kostete 1500 US-Dollar

Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Ausweitung des Programms auch auf andere Länder geplant ist. Die ersten Tester mussten für eine Google-Brille satte 1500 US-Dollar berappen. Noch in diesem Jahr will Google eine neue Versionen von Google Glas an die Teilnehmer verteilen. Derzeit gibt es noch keine Angaben, wann die Datenbrille letztlich auf dem Markt kommen wird. Experten gehen jedoch davon aus, dass dies noch bis zu einem Jahr dauern könnte. Die Datenbrille von Google könnte dabei eine neue Ära der Übertragungstechnik und der Telekommunikation einläuten. Insbesondere die Tatsache, dass für die Nutzung die Hände frei bleiben, könnte der Brille zu einem schnellen Durchbruch verhelfen. Gehören Smartphones und Handys möglicherweise bald schon der Vergangenheit an?

Bild: (c) Google




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben