Google Play: Google Music ab 13. November in Deutschland verfügbar

0
Posted 1. November 2012 by Techtix in Internet

Google Play rüstet auf: Der Dienst Google Music samt Manager und Apps wird mit seinem Release ab dem 13. November auch in Deutschland verfügbar sein. Zeitgleich mit dem Start des Nexus 10 Tablet.

Google Play Google Music Release Deutschland

Google hat zu diesem Zweck extra einen Vertrag mit der Warner Music Group geschlossen.

Google: Vertrag mit der Warner Music Group geschlossen

Ziel war es, noch mehr Musik in Google Play anbieten zu können. Google arbeitet nunmehr mit bekannten Music-Labels zusammen, aber auch mit News-Magazinen in den USA. Daneben beteiligen sich an dem Projekt auch unabhängige Künstler und Labels sowie unabhängige Verleger. Durch das Abkommen mit der Warner Music Group wird der Zugriff von zahlreichen neuen Bands und Musiker über Google Play möglich. Neben den USA wird der Dienst auch ab dem 13. November in Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und Deutschland verfügbar sein.

Weltweiter Zugriff über Cloud-Server möglich

Mittels Google Music ist das Anhören sowie der Kauf von Musik über Google Play möglich. Zudem kann jeder ,der ein Google-Konto besitzt insgesamt bis zu 20000 Lieder auf den Google-Cloud-Server uploaden. Dadurch ist ein weltweiter Musikzugriff jederzeit möglich. Gekaufte Songs bei Google Play werden automatisch in die Cloud geladen. Bislang konnte Google Music nur über einen Proxy-Server in Deutschland genutzt werden, dabei wurde eine IP der USA verwendet. Musikkäufe und das Anhören über Google Play war bisher zudem nicht möglich. Google wird nunmehr das Angebot in Deutschland an das der USA anpassen. Lediglich die News-Magazine sind nicht in dem Abgleich enthalten.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben