Google LG Smartwatch: Release wohl im Juni 2014

0
Posted 25. Februar 2014 by Techtix in Technik

Google LG Smartwatch: Release wohl im Juni 2014, Preis nach wie vor unbekannt – Google und LG arbeiten sei geraumer Zeit im Segment der Smartphones zusammen. Nun planen beide offenbar die Entwicklung der „Google Watch“, einer gemeinsamen Smartwatch.

google-watch-lg-smartwatch-release-preis-2014

LG arbeitete schon bei Nexus-Smartphone mit Google zusammen

Nach Angaben von cnet wurde im Rahmen der derzeit in Barcelona stattfindenden Mobilfunkmesse “Mobile World Congress“ bekannt, dass Google offenbar zusammen mit LG an einer gemeinsamen Smartwatch arbeitet. In der jüngsten Vergangenheit hatte bereits LG an den beiden letzten Versionen des Nexus- Smartphones für Google gearbeitet. Google will bei der Entwicklung der Smartwatch offenbar auf eigene Suchdienste sowie auf das sprachunterstützte Google Now zurückgreifen.

@evleaks sieht ebenfalls Präsentation im Juni

Obwohl es bislang noch nicht bestätigte Berichte sind, will Google offenbar bereits im März erste offizielle Informationen zu der Entwicklung der Smartwatch bekannt geben. Wahrscheinlich soll die Präsentation der neu entwickelten Smartwatch im Rahmen der Google I/O- Konferenz im Juni 2014 erfolgen. In diesem Zusammenhang ist ebenfalls anzumerken, dass die zumeist als sehr zuverlässig einzustufenden Informationen des Twitter-Leakers @evleaks ebenfalls eine durch LG produzierte Smartwatch auf der im Juni anberaumten Konferenz erwartet. Obwohl zahlreiche Experten für die Computer Armbanduhren einen breiten Markt sehen, ist es bisher jedoch keinem der Produzenten wirklich gelungen, einen nennenswerten Markt zu erobern. Sony beispielsweise produziert schon seit längerer Zeit derartige Smartwatches. Auch Apple will offenbar den Markt für die Smartwatch bereiten und entwickelt deshalb eine eigene Uhr.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben