HP Smartphones 2012: „HP Bender“ mit Android geplant?

0
Posted 17. September 2012 by Techtix in Smartphones

Neue HP Smartphones noch 2012? „HP Bender“ mit Android im Gespräch: Vor etwas über einem Jahr stellte Hewlett-Packard die Entwicklung des hauseigenen webOS ein.

HP Smartphones 2012 HP Bender Android Nachrichten

Verbunden mit dieser Projekteinstellung war die Aussage, dass HP zudem keine weiteren eigenen Geräte mit dem selbst entwickelten Betriebssystem auf den Markt bringen wolle.

HP:webOS war kein Erfolg gegönnt

Die damals federführende Abteilung wurde in ein separates und eigenständiges Unternehmen ausgegliedert. Nun gibt HP jedoch bekannt, dass das Unternehmen an einem eigenen Smartphone arbeite. Meg Whitman, CEO von HP bestätigte dies in einem Interview mit „Fox Business“. Nach Meinung von Whitman sollte HP zukünftig wieder alle Geräteklassen in seinem eigenem Sortiment anbieten.

„HP Bender“: Release und Verkaufsstart noch unbekannt

Wann genau die neuen Smartphones auf dem Markt erhältlich sein sollen, gab Whitman derweil nicht bekannt. Ersten Erkenntnissen nach soll das Smartphone offenbar „HP Bender“ heißen. Die Auflösung soll demnach 1366 x 720 Pixel betragen. Verwendet werden soll ein Qualcomm Dual-Core-Prozessor der Marke Snapdragon S4. Die Taktung soll bei 1,5 GHz liegen. Als Betriebssystem soll demnach offenbar Android in der Version 4.0 zur Anwendung gelangen. Eventuell könnte aber auch Microsofts Betriebssystem Windows Phone eingesetzt werden, heißt es. Ob HP jedoch den Anschluss an die Platzhirsche Samsung und Apple jemals erreichen wird, hängt wohl von dem selbst entwickelten Produkt ab. Sollte die Smartphone-Entwicklung einen Mehrnutzen bieten und sich deshalb in gravierender Weise von den bestehenden Systemen unterscheiden, könnte die HP-Entwicklung durchaus ein Erfolg werden.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben