IFA 2013: 6-Zoll-Phablet Liquid S2 von Acer

0
Posted 5. September 2013 by Techtix in Smartphones

Auf der IFA 2013 wird Acer den Nachfolger des bisherigen 5,7-Zoll-Phablets Liquid S1 präsentieren. Erst im Juni hatte Acer das Liquid S1 präsentiert. Nun bereits soll auf der IFA das Liquid S2 vorgestellt werden.

IFA-2013-6-Zoll-Acer Phablet-Liquid-S2 Nachrichten

Als besonderes Highlight gilt hierbei das gegenüber dem Vorgängermodell höher auflösende Display.

Acer Liquid S2: Full HD-Auflösung

Zudem stellt die Größe des Displays eine Veränderung dar. Statt 5,7 werden es zukünftig sechs Zoll sein. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wird die Auflösung 1280 × 720 Pixel betragen. Damit erhält das Liquid S2 Full HD-Auflösung. Im Inneren taktet ein Snapdragon 800-Prozessor mit 2,2 Gigahertz. Der RAM-Speicher beträgt zwei Gigabyte und der interne Speicher 16 Gigabyte. Mittels einer SD-Speicherkarte lässt sich der Speicher auf bis zu 128 Gigabyte vergrößern.

Ab Oktober im Handel erhältlich

Ebenso mit an Bord ist eine 13-Megapixel-Kamera mit einer Blendenöffnung von f2.2. Dadurch lassen sich Videos in 4K-Ultra-HD-Qualität aufnehmen. Als Frontkamera dient eine 2-Megapixel-Kamera. Unterstützt werden die Übertragungsstandards LTE, WLAN (802.11ac), GPS und NFC. Als Betriebssystem wird Android in der Version 4.2 verwendet. Das Phablet soll bereits Ende Oktober im Handel erhältlich sein. Verfügbar ist es in den Farben Rot und Schwarz. Der genaue Preis für das Acer Liquid S2 ist noch nicht bekannt. Damit folgt das Liquid S2 dem diesjährigen Trend auf der Internationalen Funkausstellung Berlin. Dieser orientiert sich nämlich an hochauflösenden Geräten.

Bild: cc/samsungtomorrow







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben