Internet Explorer 10: Preview-Release für Windows 7 ab November

0
Posted 19. Oktober 2012 by Techtix in Technik

Im Rahmen des Windows 8-Release am 26. Oktober 2012 wird auch der neue Internet Explorer 10 zur Verfügung stehen.

Internet Explorer 10 Preview-Release Windows 7

Wann jedoch die neue Version des Internet Explorers für Windows 7 erhältlich sein würde, war seitens Microsoft bislang geheim gehalten worden.

Blog Eintrag des IE-Teams von Microsoft gab erste Hinweise

In einem Blog-Eintrag des IE-Teams von Microsoft soll demnach eine Preview-Version des Internet Explorers 10 ab Mitte November auch für Windows 7 erhältlich sein. Der Internet Explorer in seiner neuesten Version soll offenbar auch für Windows 7 die gleiche Unterstützung für moderne Webstandards aufweisen wie in der Version, die Windows 8 beigefügt wurde.

Internet Explorer 10: Nur klassische Benutzeroberfläche für Windows 7

Allerdings kommt der Internet Explorer 10 für Windows 7 nur in seiner klassischen Benutzeroberfläche daher. Bei Windows 8 ist dies eine modernere Variante, die bereits von den Microsoft-Fans sehnsüchtig erwartet wird. Fraglich bleibt zudem, ob die Version des Internet Explorers 10 für Windows 7 auch eine direkte Flash-Integration beinhaltet.

Auch erhältlich für Windows Vista?

Ob die neuste Version des Internet Explorers zudem für ältere Windows-Varianten wie Windows Vista oder XP erhältlich sein wird, bleibt fraglich. Weitere Informationen werden seitens Microsoft wohl erst im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Preview bekannt gegeben. Fraglich bleibt wohl auch, wie der Internet Explorer hinsichtlich der Security-Performance auf Windows 7 reagieren wird.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben