Konsole Ouya für 99 US-Dollar

0
Posted 10. Februar 2013 by Techtix in Games

Die Spielekonsole Ouya wird ab Juni 2013 in den USA in den Handel gelangen. Zunächst werden drei Einzelhandelsketten die Spielekonsole zum Preis von 99 US-Dollar anbieten.

Konsole-Ouya

Best Buy, GameStop und Target werden die Spielekonsole Ouya mit einem Controller verkaufen. Zudem werden Ouya und Amazon die Konsole im Internet anbieten.

Zweiter Game-Controller kostet 49,99 US-Dollar zusätzlich

Ab April 2013 werden auf der Internetseite von Ouya erste Vorbestellungen versendet. Der Einzelhandel in den USA wird ab Juni mit der Spielekonsole bestückt. Schon im Dezember vergangenen Jahres wurden an Entwickler rund 1200 Geräte versendet. Nutzer, die einen zweiten Controller hinzu bestellen wollen, müssen 49,99 US-Dollar zusätzlich bezahlen. Der Game-Controller besitzt ein integriertes Touchpad. Daher der recht hohe Preis.

Crowdfunding als Finanzierungsmittel

Zurzeit sind rund 200 Spieletitel im Angebot. Welche Spiele das genau sein werden, lässt sich auf diversen Internetseiten feststellen. Zum Teil wurden die Spieler über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter mitfinanziert. Die die Spiele werden dabei zum Teil durch die Investoren der so genannten Kickstarter- Kampagne mitfinanziert, also durch die Crowd. Von den etwa 63000 Kickstarter-Teilnehmern wurden rund 5000 Vorbestellungen entgegengenommen. Die Spielekonsole Ouya wurde erstmals auf Kickstarter präsentiert. Die Spielekonsole dürfte damit das erste durch die Gemeinschaft finanzierte Gerät sein, welches in den Massenmarkt eingeführt wird.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben