Lenovo bietet überarbeitete ThinkPads an

0
Posted 21. Mai 2012 by admin in Technik

Lenovo hat auf einer Veranstaltung seines Hauses viele neue überarbeitete ThinkPads präsentiert.

Lenovo-Thinkpad

Insbesondere die Prozessoren und die jeweiligen Tastaturen konnten dabei eine große Änderung erfahren.

Lenovo: Neue Keybords, neue CPU

Lenovo setzt dabei zukünftig auf die ThinkPad Precision Keybords. Neben einem besseren Gefühl beim Schreiben soll auch eine bwessere Optik der Tastatur das Gesamtdesign der ThinkPads hervorheben.

Zudem gibt es verbesserte CPUs. Diese stammen alle aus der Intel Ivy-Bridge-Baureihe.

Betroffen sind unter anderem die ThinkPad-Versionen T, hierbei insbesondere die 14-Zoll-Modelle 430 beziehungsweise 430s, auch die 15-Zoll-Vraiante 530 erfährt diese Änderungen.

Neuerungen: Verbesserte Akkulaufzeit, Full-HD-Display

Die maximale Akkulaufzeit soll zukünftig 32,5 Stunden betragen. Die 530-Reihe soll zudem über ein Full-HD-Display verfügen. Alle drei Modell verfügen zukünftig über USB-3.0-Ports. Auch die L-Baureihe von Lenovo soll erfrischende Änderungen erfahren. So sollen hier die Modelle 430 und 530 mit geringeren Abmessungen und einem reduzierten Gewicht ausgestattet werden. Besonders hervorzuheben sind die Änderungen an den Baureihen X1 Carbon, X230 und X230t. Lenovo setzt hierbei insbesondere Kohlefasern als Baumaterial ein. Der Akku soll innerhalb von 35 Minuten voll aufgeladen sein, was dank Rapid Chrage möglich ist. Die neuen Lenovo-ThinkPads sind zunächst ab Juni in den USA erhältlich. Wann diese in Deutschland erhältlich sein werden, ist noch nicht sicher.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben