LG präsentiert Smartphone G2

0
Posted 9. August 2013 by Techtix in Technik

LG G2 Release 2013 steht bevor: LG hat sein neues Smartphone G2 präsentiert. Mit der Präsentation des G2 stellt LG zugleich seine bisher im Preis der Premium-Reihe zuzuordnenden G-Smartphones ein.

lg-g2-release-preis-smartphone Nachrichten

Besonders hervorzuheben bei dem neusten G2 ist die Tatsache, dass LG die Tastatur des Gerätes auf die Rückseite verbannt hat.

LG-G2: Tasten befinden sich auf der Rückseite

Das Unternehmen begründet dies damit, dass Studien zeigten, dass Tasten im seitlichen Bereich größerer Smartphones eine schwerere Bedienbarkeit aufweisen würden. Auf der Rückseite hingegen befindet sich beim Halten des Smartphones der Zeigefinger ohnehin, aus diesem Grunde erschien es LG sinnvoll, die Tasten des Geräts auf der Rückseite anzubringen, so das Unternehmen. Das G2 verfügt über ein IPS-Display mit einer Diagonale von 5,2 Zoll. Es löst mit 1920 × 1080 Pixeln auf. Im Inneren taktet ein Qualcomm Sapdragon 800. Dieser besitzt vier Kerne und eine Taktfrequenz von 2,26 Gigahertz.

In Schwarz oder Weiß erhältlich

Der RAM-Speicher umfasst zwei Gigabyte. Der Speicherplatz des Smartphones beträgt wahlweise 16 oder zwei 30 Gigabyte. Der Akku umfasst eine Kapazität von 3000 mAh. Mithilfe der Kamera lassen sich Fotos mit 13 Megapixeln aufnehmen. Zudem besitzt das G2 einen optischen Bildstabilisator. Als Betriebssystem gelangt Android in der Version 4.2.2 zur Anwendung. Die Maße des Geräts betragen 138,5 × 70,9 × 8,9 Millimeter. Wann das G2-Smartphone auf den Markt gelangen wird und wie viel der Kunde dafür bezahlen muss, teilte LG bislang noch nicht mit. Offenbar soll aber das G2 innerhalb der nächsten acht Wochen verfügbar sein. Es soll wahlweise in den Farben Weiß oder Schwarz erhältlich sein.

Bsp. Bild: (c) evleaks







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben