Microsoft wird Mac-Office wohl erst 2015 veröffentlichen

0
Posted 30. Oktober 2014 by Techtix in Technik

Microsoft wird wohl offenbar erst im nächsten Jahr eine neue Version des Office-Büropaketes für Mac OS-X herausbringen.

Microsoft-Mac-Office-2015

In China sind nun erste Screenshots sowie genaue Zeitpläne für die Veröffentlichung der Apple-Version von Microsoft-Office aufgetaucht.

Screenshots von neuem Mac-Office in China aufgetaucht

Offiziell hieß es lange Zeit, dass das neue Mac-Office noch 2014 auf den Markt kommen würde. In diesem Jahr wurden allerdings offenbar bereits Betaversionen an bestimmte Personenkreise seitens Microsoft verteilt. Veröffentlicht werden soll die neue Office-Generation für Mac-OS-X aber offenbar erst im ersten Quartal 2015. Neben einer besseren Cloud-Integration soll die Apple-Variante von Microsoft-Office offenbar auch Verbesserungen bei Outlook mit sich bringen.

Bald auch MS-Office für Linux?

Aber auch zahlreiche neue Funktionen in Excel sowie PowerPoint und Word sollen vorhanden sein. Die aktuelle Version von Mac-Office ist die Version Mac-Office 2011. Diese erschien im Oktober 2010. Zuletzt brachte Microsoft jedoch für das iPad eine eigene Office-Version auf den Markt. Für Entwickler von iOS bietet Microsoft seit kurzer Zeit auch eine Office365-API für die Integration bestimmter Dienste an. Seit einiger Zeit wird auch darüber spekuliert, ob Microsoft eine eigene Office-Variante für Linux herausbringt. Dies wird allerdings wohl frühestens dann der Fall sein, wenn es genug Umstiegswillige auf das Betriebssystem Linux gibt. Bislang jedenfalls scheint der Markt für Microsoft hier noch nicht auszureichen. Ungeachtet dessen gibt es seit knapp einem Jahr derartige Berichte. Möglicherweise überrascht Microsoft auch in dieser Hinsicht. Die letzte Überraschung war die, dass das Nachfolgebetriebssystem von Windows 8.1 nicht als Windows 9 bezeichnet wurde, sondern einen Versionssprung unternahm und gleich bei Windows 10 landete.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben