Microsoft Surface Pro 2: Neues Update vorhanden

0
Posted 23. Januar 2014 by Techtix in Technik

Microsoft hat für sein Tablet Surface Pro 2 ein neues Update veröffentlicht. Im Dezember hatte Microsoft das Update der Firmware-Version für das Surface Pro 2 noch zurückgezogen, da dieses fehlerbehaftet war.

microsoft-surface-pro-2-neues-update

Das überarbeitete Update steht nun nach Angaben eines Microsoft-Sprechers zum Download bereit.

Surface Pro 2: Dezember Update sorgte für kürzere Akkulaufzeit

Die neue Firmware-Version konzentriert sich dabei auf Akkuprobleme, die sich bei einer „geringen Anzahl“ der Surface Pro 2-Nutzer gezeigt hatten. Nutzer, die im Dezember noch keine Aktualisierung vorgenommen hatten, finden deshalb keine neue Version eines Updates zum Download vor. Microsoft will dies aber in Kürze veröffentlichen. Nachdem am 10. Dezember 2013 ein Firmware-Update für das Microsoft Tablet Surface Pro 2 veröffentlicht wurde, gab es zahlreiche Meldungen von Benutzern, die über eine gravierend reduzierte Laufzeit des Akkus berichteten. Aus diesem Grunde zog Microsoft das Update kurz darauf wieder zurück.

Auch für Surface Pro steht ein Update bereit

Zudem gab es in den vergangenen Wochen durch Surface Prro 2-Nutzer weitere Störmeldungen. So sprachen einige Nutzer davon, dass das ARM-basierte Microsoft Surface RT beziehungsweise das Surface 2 während des Bootens den Bitlocker-Recovery-Schlüssel verlangen würde. Auch für die Nutzer des Surface Pro (erste Generation des Tablets) gibt es ein aktuelles Update. Demnach arbeitet die Ansteckttastatur nach dem erfolgten Update besser mit dem Tablet zusammen. Zudem gibt es Verbesserungen hinsichtlich der Stabilität sowie für das Touchpad.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben