Microsoft reduziert Preis für Surface Pro

0
Posted 5. August 2013 by Techtix in Technik

Microsoft reduziert im Jahr 2013 die Preise für sein Tablet Surface Pro. In Deutschland ist diese Preissenkung jedoch noch nicht angekommen.

Microsoft-Surface-Pro-Tablet-Preis

Dennoch ist davon ausgehen, dass auch in Deutschland die Preise für das Surface Pro in Kürze deutlich gesenkt werden.

Auch für Deutschland wird Preissenkung beim Surface Pro erwartet

Microsoft hatte jüngst das Surface RT sogar um 150 Euro reduziert. Nun hat das Unternehmen auch das Surface Pro mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 8 in den USA um rund 100 US-Dollar reduziert. In Deutschland indes kostet das Tablet derzeit immer noch 879 beziehungsweise 979 Euro. Die Unterschiede zwischen dem Surface RT und dem Surface Pro liegen im Betriebssystem begründet. Während das Surface RT mit einem ARM-Tegra-3-Prozessor von Nvidia ausgestattet ist, basiert das Surface Pro auf einer 1,7 GHz-Dual-Core-i5-Prozessorarchitektur von Intel.

Speicher erweiterbar

Zudem ist das Gerät mit einer vollständigen Windows 8-Version ausgestattet. Das Surface Pro besitzt im Gegensatz zum Surface RT vier statt zwei GB-Dual-Channel-RAM. Das Tablet ist in zwei Varianten erhältlich. Einerseits mit einem 64 Gigabyte-Speicher, andererseits mit einem 128 Gigabyte-Speicher. Durch die Erweiterung mit einem Mikrokartenspeicher lässt sich der Speicher um weitere 128 Gigabyte erweitern. Das Surface Pro besitzt eine abnehmbare Tastatur und einen druckempfindlichen Stift. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenz-Produkten ist das Surface Pro auch als vollwertiger Desktop-PC-Ersatz zu verwenden.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben