Microsoft Surface Pro-Tablet: Release noch im Juni 2013?

0
Posted 3. Mai 2013 by Techtix in Technik

Microsoft Surface Pro-Tablet: Release und Preis-Bekanntgabe noch im Juni 2013 vermutet – Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an der neuen Generation seines Surface-Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8.

Microsoft-Surface-Pro-Tablet Release Preis

Die erste Generation verkaufte sich entgegen der Erwartung des Softwareherstellers nicht in dem hohen Maße wie erhofft.

DigiTimes: Weniger Baukomponenten bestellt als bei erster Generation

Bei der Produktion der neuen Generation sollen offenbar weniger Geräte im Vorfeld produziert werden als zuvor. Dies geht aus einem jüngst veröffentlichten Bericht der chinesischen Zeitung „DigiTimes“ hervor. Die Zeitungen gibt als Quelle Zuliefererkreise rund um Microsoft an. Demnach soll Microsoft Baukomponenten für rund 1,5 Millionen neuer Tablets vorbestellt haben.

Zum Thema: Microsoft präsentiert Surface Pro auf der CeBIT 2013

SurfacePro-Tablet: Zweite Generation ist kleiner

Dies würde in etwa der Anzahl der bis zum gegenwärtigen Zeitraum verkauften Geräte entsprechen. Erwartet hatte Microsoft jedoch im Vorfeld einen Absatz von drei bis vier Millionen verkaufter Surface-Tablets. Die neuen Geräte sollen mit sieben und neun Zoll Display-Größe hergestellt werden. Das bedeutet, dass die neue Generation des Surface Pro-Tablets kleiner sein wird als die erste Generation. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob die neuen Geräte mit Windows 8 und Windows RT hergestellt werden oder lediglich mit Windows 8. Wie „DigiTimes“ weiter berichtet, sollen die neuen Tablets im Rahmen der Microsoft Build- Konferenz in der Zeit vom 26. bis 28. Juni der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Ob die zweite Generation hinsichtlich des Absatzes der Tablets erfolgreicher sein wird, als es die erste gewesen ist, wird sich zeigen.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben