Microsoft überarbeitet Mac Office noch in diesem Jahr

0
Posted 13. März 2014 by Techtix in Technik

Ein hochrangiger Manager von Microsoft Deutschland (Thorsten Hübschen) teilte in einem Interview mit der Presse mit, dass es noch in diesem Jahr ein Update für die Apple-OS X-Office-Version von Microsoft geben soll.

Microsoft Mac Office Nachrichten

Die aktuelle Version von Microsoft Office für Apple Mac-PCs erschienen derweil vor vier Jahren.

Microsoft-Manager für Deutschland bestätigt MS-Office-Aktualisierung für den Mac

Für Nutzer des Betriebssystems Windows gab es die letzte Aktualisierung der Office-Suite indes im vergangenen Jahr. Nun soll in diesem Jahr Office für den Mac aktualisiert werden. Wann die Version für den Apple-Mac erscheint, sagte der Manager in dem Interview derweil nicht. Experten gehen jedoch davon aus, dass eine Veröffentlichung nicht vor dem zweiten Quartal 2014 zu erwarten sei.

Office 2014 auch für Linux?

Derweil gibt es auch Gerüchte darüber, dass Microsoft möglicherweise für das Betriebssystem Linux noch in diesem Jahr eine Office-Version auf den Markt bringen könnte. Dadurch würde die Veröffentlichung für Apple auch eine schlüssige Begründung erfahren. Basiert OS X doch letztlich auf einer ähnlichen Rechnerarchitektur wie das Betriebssystem Linux. Es darf also gespannt abgewartet werden, was sich auf dem Office-Suite-Sektor seitens Microsoft in diesem Jahr noch bewegt. Zudem gibt es Gerüchte darüber, dass Microsoft das Betriebssystem Windows möglicherweise zukünftig vollkommen kostenlos abgeben könnte. Auch dies wäre ein Argument dafür, neue Märkte zu erschließen. Apple-Nutzer wären hierfür schon einmal sehr gut geeignet.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben