Microsoft: Video zu Windows Phone 7.8 veröffentlicht

0
Posted 27. Juni 2012 by Techtix in Technik

Rund vier Monate vor dem vermeintlichen Beginn der Veröffentlichung von Windows Phone 8 hat Microsoft das Update auf Windows Phone 7.8 in einem Video vorgestellt.

Windows-Phone-7.8

In dem Video ist der Startbildschirm zu sehen.

Video: Startbildschirm zeigt neue Funktionen

Der Startbildschirm wird nach ersten Erkenntnissen die wohl wichtigste Update-Komponente darstellen. Als Demonstrationsgerät dient ein Nokia Lumia 900, welches zurzeit als das Flaggschiff-Smartphone für die Plattform gilt. Von Microsofts Update wird daher wohl auch das Lumia 900 am häufigsten betroffen sein. Alle Geräte, auf denen derzeit Windows Phone 7.5 läuft, sollen in absehbarer Zeit wohl auf die Version 7.8 upgedatet werden können.

Updatepolitik von Microsoft mit für Kursverlust von Nokia verantwortlich?

Wie „WPCentral“ schreibt, soll die Updatepolitik von Windows nicht zuletzt am Kursverlust der Nokia-Aktie beteiligt gewesen sein. Derzeit liegt die Aktie bei 1,69 Euro. Ebenso wurde nun bekannt, dass das Update wesentliche Neuerungen der neuen Version Windows Phone 8 nicht besitzen wird. So ist weder der neue Internet Explorer 10 noch eine Skype-Integration vorhanden. Beides soll in der neuen Windows Phone 8-Version vorhanden sein. Ob Microsoft mit dem Update noch versucht, schnell vor der neuen Version Kasse zu machen oder ob der User einen wahren Nutzen in dem Update entdecken soll, bleibt indes fraglich. Fest steht jedenfalls, dass das Video den Nutzer zu einem Update animieren soll, ob das fruchtet oder ob viele bis zur neuen Version warten, bleibt abzuwarten.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben