Microsoft Windows 10: Erste Gerüchte zum Release

0
Posted 5. September 2013 by Techtix in Technik

Obwohl Windows 9 ebenso wenig auf dem Markt ist wie Windows 8.1, gibt es bereits erste Gerüchte zu der Nachfolgeversion Windows 10.

Microsoft Windows 10 Release News
Angeblich sollen die Betreiber einer russischen Internetseite mit dem Namen “WZOR“ Insider-Informationen über die geplante Betriebssystemversion Windows 10 erhalten haben.

Basiert Windows 10 komplett auf einem Cloud-System?

Da die Seite hinsichtlich der bisher von sich gegebenen Informationen als recht zuverlässig galt, ist dem Artikel hinsichtlich Windows 10 entsprechende Beachtung zu schenken. Demnach soll das zukünftige Windows 10 eine modulare Zusammenstellung besitzen und vollständig auf einem Cloud-System basieren. Zudem soll eine Benutzeroberfläche kreiert werden, die mittels Augenbewegungen zu steuern ist.

Windows 8.1 wird im Oktober erhältlich sein

Weiter wird behauptet, dass Microsoft das neue Windows 10 in internen Kreisen bereits am 1. September vorgestellt habe. Vor der Veröffentlichung von Windows 10 will Microsoft allerdings noch das in der Reihe fehlende Windows 9 präsentieren. Auch hier gibt es bereits erste Gerüchte. So soll Windows 9 bereits im Jahr 2014 veröffentlicht werden. Veränderungen zu Windows 8.1 sollen jedoch nur marginaler Natur sein. Allerdings soll das Aero-Interface von Microsoft wieder an Bord geholt werden. Als ersten Schritt soll jedoch nun die Veröffentlichung von Windows 8.1 als Update zu dem Vorgänger Windows 8 erfolgen. Insbesondere die Wiedereinführung des Start-Buttons gilt als von vielen Nutzern herbeigesehntes Detail. Die Veröffentlichung von Windows 8.1 ist für den 18. Oktober 2013 geplant.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben