Minecraft Downloads: Windows 8 von Entwickler abgelehnt

2
Posted 1. Oktober 2012 by Techtix in Technik

Der Minecraft-Entwickler Markus Persson will sein Spiele-Downloads nicht für Windows 8 zertifizieren lassen.

Minecraft Download Windows 8

Der Kommentar zu Microsoft: „Microsoft solle aufhören, den PC als offene Plattform zu ruinieren“.

Markus Persson: „Microsoft soll nicht den PC als offene Plattform ruinieren“

Microsoft wird mit seinem Windows-Store neben den produktiven Anwendungen auch Spiele in den Store integrieren. Deshalb sucht das Redmonder Unternehmen Spieleentwickler, die sich für Windows 8 zertifizieren lassen wollen. Persson derweil warnte über Twitter seine Follower vor einem Umstieg auf Windows 8. Neben Persson haben sich noch weitere Spieleentwickler kritisch zu Windows 8 geäußert. Darunter war auch der Gründer von Valve, Gabe Newell. Dieser hält das neue Betriebssystem für so wörtlich „eine Katastrophe“.

Minecraft: Dennoch auf Windows 8 spielbar?

Trotz der Ablehnung durch Persson ist jedoch davon auszugehen, dass sich Minecraft auch auf dem neuen Windows 8 spielen lässt. Die Zertifizierung gilt nämlich nur für den Windows-Store. Deshalb werden wohl alle Windows 8-Kunden, bis auf Nutzer des Windows-RT-Systems, dass nur Anwendungen aus dem Windows-Store unterstützt, Minecraft spielen können. Kritiker werfen Windows 8 unter anderem vor, einerseits Apple kopieren zu wollen und zugleich bei dem freien Betriebssystem Linux abgekupfert zu haben. Windows indes scheint durch die Zusammenarbeit mit Novell und später mit dem Entwickler von Suse-Linux „Suse“ einige Linux-Anwendungen in sein neues Betriebssystem integriert zu haben.







2 Kommentare


  1.  
    sven1277

    Richtig so !

    Was Microsoft da macht ist kaum zu verstehen. Der PC ist nunmal kein Tab
    oder so.

    Ich kenne KEINEN der ein WindowsFone will. Alle die es hatten haben das sofort wieder
    weggegeben. Diese HÄSSLICH Metro (Baby Memory) Oberflächte…

    Lustig wie selbstverliebt Microsoft ist und es nichtmal bemerkt haben.
    Nun soll der Scheiss auch auf unsere PC’s… NIEMALS !

    Und kein Entwickler oder Gamer wird auf Windows8 umsteigen. Ich denke
    das wird wieder etwas dauern, bis HACKER uns dann die gewohnte Oberfläche
    zurückgeben.

    Und wenn nicht wird halt zu Linux gewechselt !




  2.  
    sascha

    Windowsphone ist das beste os auf dem Markt. Die Oberfläche von los ist langweilig und android ist zu anfällig also. Und mit Windows 8 haben die nix falsch gemacht aber die Leute die sich damit nicht beschäftigen und rum Bächen hat man ja gerne





Jetzt schreiben