Motorola Moto X: Release 2014 in Deutschland erfolgt

0
Posted 16. Januar 2014 by Techtix in Smartphones

Motorola Moto X: Release 2014 in Deutschland erfolgt – Seit einigen Wochen verkauft Motorola in Deutschland das Moto G. Nun soll auch das Moto X von Motorola in Europa und damit auch in Deutschland angeboten werden.

Motorola Moto X Release 2014 Deutschland

In den USA wird das Smartphone bereits seit dem August 2013 verkauft.

Moto X: HD-Auflösung

Die deutsche Version soll dem Vernehmen nach komplett der US-amerikanischen gleichen. Das bedeutet, dass weder die Hardware noch die Software unterschiedlich sein werden. Im Inneren arbeitet ein Dual-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S4 Pro). Das Display besitzt eine HD-Auflösung von 1280 × 720 Pixeln. Das Moto X ist zudem über Gesten steuerbar. Allerdings kann es nicht an die Performance des iPhones mit der Sprachsteuerung Siri anknüpfen. Ein eigens integrierter Prozessor soll die Gesten und ebenfalls möglichen Sprachbefehle analysieren.

Preis bei 399 Euro

Dadurch soll ein möglichst gleich bleibendes Leistungsvermögen des Moto X erreicht werden. Bereits heute können Kunden in den USA ihr Moto X auf einer Internetseite selbst designen. In Deutschland indes soll das Motorola Moto X lediglich in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Der Preis liegt in Europa bei 399 Euro. Ob das Moto X hinsichtlich seiner Leistung und auch hinsichtlich der Beliebtheit bei den europäischen Kunden an die Smartphones anderer Unternehmen anknüpfen kann, bleibt indes abzuwarten.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben