Motorola: Smartwatch-Release noch im Jahr 2014

0
Posted 26. Februar 2014 by Techtix in Technik

Motorola: Smartwatch-Release noch im Jahr 2014 – Motorola plant die Produktion einer neuen Smartwatch. Im Rahmen der Mobilfunkmesse Mobile World Congress im Barcelona kündigte der Motorola-Manager Rick Osterloh dieses Vorhaben noch für das laufende Jahr an.

Motorola Smartwatch-Release 2014

Bereits im Jahr 2011 brachte Motorola die Smartwatch Moto ACTV heraus.

Neuauflage der Moto ACTV?

In Deutschland wurde diese jedoch nie im offiziellen Rahmen vertrieben. Einer der Gründe war offenbar, dass über den USB-Anschluss der Uhr Feuchtigkeit ins Gehäuse dringen konnte. Nun plant Motorola aber wohl noch für das laufende Jahr ein neues Smartwatch-Modell auf den Markt zu bringen. In erster Linie will sich das Unternehmen dabei auf die Laufzeit der Batterien und auf das Design der Uhr konzentrieren, so der Motorola-Manager in einem öffentlichen Statement auf der Mobilfunkmesse in Barcelona.

Motorola gehört bald zu Lenovo

Zahlreiche Anhänger der MotoACTV dürften sich derweil auf eine Neuauflage der Armbanduhr freuen. Bereits vor einem Jahr gab es erste Gerüchte, dass Motorola eine neue Smartwatch planen könnte. Diese Spekulationen wurden insbesondere dadurch genährt, dass Google das Unternehmen aufgekauft hatte. Auch Google arbeitet seit längerem an einer Smartwatch. Google selbst indes kündigte Ende Januar an, Motorola an das chinesische Unternehmen Lenovo verkaufen zu wollen. Als Kaufpreis wurde eine Summe von drei Milliarden US-Dollar genannt. Trotz des derzeitigen Booms bei der Entwicklung der Smartwatch hat sich die Idee eines “Smartphones“ für das Handgelenk bislang nicht wirklich durchgesetzt. Dies könnte sich aber durch die gleichzeitige Markteinführung mehrerer Anbieter ändern.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben