Mozilla: Firefox 18-Download veröffentlicht

0
Posted 8. Januar 2013 by Techtix in Internet

Firefox 18 Release: Mozilla veröffentlicht die 18. Download-Version des beliebten Internet-Browsers Firefox. Aufgrund eiens neuartigen JIT-Compilers solle insbesondere die Geschwindigkeit von JavaScript deutlich gesteigert worden sein.

Mozilla-Firefox-18-Download-Release-Nachrichten

Firefox 18 gibt es sowohl für mobile Endgeräte wie auch für den Desktop-PC.

Firefox für Desktop-PC und mobile Endgeräte

Im Desktop-PC-Bereich tritt der JIT- Compiler mit Namen „IonMonkey“ auf dem Plan. Neben der Steigerung der Java Skript-Geschwindigkeit wird auch das ab MacOSX 10.7 in den MacBooks zur Anwendung gelangte Retina-Display unterstützt. Hierbei wurde insbesondere die Oberfläche an die hohe Auflösung des Retina-Displays angepasst.

Video-Telefonie im Browser möglich

Der neue Firefox-Browser mit Web Real-Time Communication unterstützt nunmehr auch den quelloffenen Standards für Chat, Video-Telefonie innerhalb des Browsers oder Voice over IP. Unterstützt wird der neue Standard sowohl von der Mozilla Foundation wie auch von Opera Software und Google. Bilder werden zukünftig mittels eines neuen Skalierung-Algorithmus in höherer Qualität präsentiert. Zusätzlich verbessert wurde auch der Wechsel zwischen den jeweils geöffneten Tabs.

Auch die mobile Variante lädt schneller

Dies soll nun weitaus schneller funktionieren als bisher. Auch in der mobilen Version geht der Browser in der Version 18 nunmehr um ein Vielfaches schneller. Zudem werden neue Schriftarten unterstützt. Letztlich wurde auch das Google-Now-Such-Widget im Browser integriert. Der Download des Firefox 18.0 ist über die Mozilla-Internetseite ab sofort möglich.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben