Mozilla: Firefox 19-Release zum Download bereit

0
Posted 20. Februar 2013 by Techtix in Internet

Mozilla Firefox 19-Release und Download: 64 Bit und Aurora im Visier – Obwohl noch nicht offiziell veröffentlicht, lässt sich der neue Firefox 19 ab sofort aus dem Netz herunterladen.

Mozilla Firefox 19-Release Download Nachrichten

Die neue Version bringt eine ganz große Neuerung mit sich.

Firefox 19: Integrierter PDF-Reader

So ist in der Version 19 erstmals ein PDF-Reader integriert, der Adobe und andere PDF-Reader überflüssig machen kann. Da es noch keine offizielle Veröffentlichung der neuen Version gibt, sind auch noch keine von Mozzilla als offiziell bezeichnete Release Notes verfügbar. Das betrachten von PDF-Dokumenten erfolgt zukünftig direkt im Browser. Die Datei wird dabei auf einem dunklen Hintergrund abgebildet. Ein separater Download zum betrachten der Dokumente ist nicht notwendig. Auch die Startzeit des neuen Firefox wurde optimiert.

Auch für Linux und Mac OS X erhältlich

Auch Mac OS X-Nutzer und Linux-Nutzer können die neue Version von Mozilla Firefox runterladen. Derzeit existiert offiziell immer noch die Beta-Version. Experten gehen jedoch davon aus, dass zahlreiche Features der Beta-Version auch in der finalen Version vorhanden sein werden. Auch das Download-Panel wurde verbessert. Mit dem integrierten PDF-Reader dürfte Mozilla insbesondere Adobe Konkurrenz machen. Ob sich dies langfristig auf die Geschäftszahlen von Adobe und anderer PDF-Reader-Hersteller auswirken wird, dürfte nicht zuletzt daran liegen, wie die Verbreitung des Firefox zukünftig voranschreiten wird. In jedem Fall dürfte der integrierte PDF-Reader ein sinnvolles und viel benutztes Feature darstellen.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben