Plant Amazon ein Kindle mit Farbdisplay?

0
Posted 12. Mai 2012 by admin in Technik

Wie jetzt bekannt wurde, plant Amazon noch in diesem Jahr eine Markteinführung eines E-Book-Readers der Kindle-Reihe mit Farbdisplay.

Amazon-Kindle

Dies jedenfalls berichtet das Magazin „DigiTimes“ unter Berufung auf Quellen aus der an der Produktion beteiligten Industrie.

Auslieferung im zweiten Halbjahr 2012 geplant?

Geplant ist demnach die Einführung der Farb-E-Book.-Reader in der zweiten Jahreshälfte. Bisher werden alle Kindle-Reader mit einem monochromen Display ausgeliefert. Hiervon ausgenommen sind die E-Book-Reader der Kindle Fire-Serie. Wie jetzt bekannt wurde, plant Amazon aber auch bei den herkömmlichen Kindle-Geräten eine Auslieferung und somit eine Aufrüstung mit Farbdisplay. Eine entsprechend angepasste Technologie soll demnächst von dem zuständigen Hersteller des Displays, der Firma E- Ink vorgestellt werden. Ebenso sollen die neuen Kindle-E-Book-Reader mit einem Touchscreen ausgestattet sein.

Beliebtheit von E-Books steigt weiter an

„DigiTimes“ berichtet zudem, dass Amazon noch in diesem Jahr mit insgesamt sechs Millionen vertriebenen E-Book-Readern rechnet. Derweil steigt die Beliebtheit der E-Books immer weiter. Experten gehen davon aus, dass die E-Books zukünftig die Mehrheit des Buchmarktes auch in Deutschland dominieren werden. Was jedoch immer noch von vielen E-Book-Nutzern als störend empfunden wird, ist der fehlende haptische Effekt des digitalen Buches. Einige Entwickler planen daher bereits ein echtes digitales Buch mit haptisch greifbaren Seiten.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben