Siri dank iOS 6 auf neuem iPad 3?

0
Posted 6. Juni 2012 by admin in Smartphones

iPad 3 mit Siri und iOS 6 zu kaufen? Kurz nachdem das neue iPad 3 präsentiert wurde, gab es Spekulationen darüber, warum Apple das neue iPad nicht mit der vom iPhone 4S bekannten Sprachsteuerung Siri ausgestattet hatte.

Siri-iPad-3-iOS-6

Nun berichtet das Blog „9to5Mac“, dass Siri mit dem neuen iOS 6 quasi nachgeliefert werden soll.

Nur neues iPad mit Siri?

Fraglich bleibt dabei jedoch, ob ausschließlich das neue iPad oder auch dessen Vorgänger mit der Siri-Sprachsteuerung ausgestattet werden sollen. Der Umfang der beim iPad verwendeten Siri-Sprachsteuerung soll dem Vernehmen nach dem des iPhone gleichen. Lediglich die für die Telefonie wichtigen Komponenten sollen nicht in der iPad-Variante benutzt werden, heißt es. Beim iPhone nutzt Siri das komplette Display, beim iPad soll jedoch nur ein kleiner Teil des Displays für Siri verwendet werden, so die bisherigen Erkenntnisse.

Nähere Mitteilungen seitens Apple auf der WWDC?

Nähere Ankündigungen zu dem Thema werden auf der WWDS (Worldwide Developers Converence) in zehn Tagen bekannt gegeben. Dort wird dann wohl auch die Frage geklärt werden, ob das neue iOS6 mit dem Kartendienst Maps ausgestattet sein wird und ob es eine Facebook-Integration geben wird. In jedem Fall dürfte die Präsentation für alle Apple-Fans ein Highlight des Jahres werden. Ob weitere Highlights seitens Apple in diesem Jahr zu erwarten sein werden, wird sich zeigen.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben