Sony Xperia Ion Release ab September 2012 in Deutschland

1
Posted 17. Juli 2012 by Techtix in Smartphones

Sony Xperia Ion: Release und Erscheinungsdatum für Deutschland bekannt gegeben – Das Xperia Ion von Sony gilt als LTE-taugliches Smartphone. Bislang war das Smartphone jedoch nicht in Europa erhältlich.

Sony-Xperia-Ion-Release

Das soll sich aber nun ändern. Die italienische Niederlassung von Sony gab nun bekannt, dass das Sony Xperia Ion ab September 2012 seinen Release auch in Europa erhalten soll.

Xperia Ion: LTE-tauglich

Der Übertragungsstandard wird dabei sowohl mit HSPA- als auch mit LTE-Netzen zusammenarbeiten. Die Kompatibilität zu deutschen Netzen ist indes noch ungeklärt, weil noch nicht gesichert ist, in welchem Frequenzbereich das Smartphone den Zugang zum Internet gewährt.

Kamera mit Exmor-R-Sensor

Das Display misst 4,6 Zoll in der Diagonalen. Die Pixeldichte beträgt 1280 x 720 Pixel. Im Innern arbeitet ein SoC-MSM8260, der auch schon im Xperia S verbaut ist. Die CPU taktet dabei mit 1,5 Gigahertz, die Grafik kommt einem Andreno-20-GPU daher. Der erweiterbare interne Speicher weist eine Kapazität von 16 Gigabyte auf. Der Arbeitsspeicher umfasst ein Gigabyte.

Zum Thema: Sony LT30: Neues High-End-Smartphone geplant

Die Kamera ist indes ebenfalls bereits aus dem Xperia S bekannt. Die Auflösung beträgt 12 Megapixel. Insbesondere bei ungünstigem Licht löst diese mittels eines Exmor-R-Sensors besonders scharf auf. Der Akku ist mit seinen 1900 mAh etwas größer als beim Xperia S. Auch die eigentlichen Maße und Gewichte sind ein wenig größer als beim Xperia S. Der Preis für den deutschen Markt steht noch nicht fest. Ebenso gibt es hinsichtlich der zur Anwendung kommenden Android-Version seitens Sony noch keine Aussage.







Ein Kommentar


  1.  
    Leon

    So nice…kanns kaum noch erwarten!!!





Jetzt schreiben