Sony Xperia Z: Zukünftig mit Google Edition erhältlich?

0
Posted 8. Juni 2013 by Techtix in Smartphones

Einem Bericht zufolge, soll das Sony Xperia Z zukünftig in einer Google Edition erhältlich sein.
Sony Xperia Z Google Edition Nachrichten

Damit würde das Unternehmen einen Trend folgen. Immer mehr Hersteller wollen ihre Spitzen-Smartphones neben den eigenen Android-Versionen eine unveränderte Google-Variante hinzufügen.

Sony folgt Trend anderer Unternehmen

Samsung und HTC haben dies ebenfalls angekündigt. Sony ist damit das dritte große Smartphone-Unternehmen, welches diesem Trend folgt. Nach einem Bericht von „Android Central“ soll Sony offenbar aktuell eine „Google Edition“ des Smartphones Xperia Z planen. Dem Bericht zufolge soll das Xperia Z über den Google Play Store erhältlich sein. Auch Updates würden direkt von Google eingespielt.

Xperia Z: Sonys wichtigste Smartphone-Entwicklung

Das Xperia Z gilt als Sonys aktuell wichtigstes Smartphone im Android- Sektor. Unter anderem weist das Xperia Z ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln auf. Im Inneren taktet ein Quad-Core-Snapdragon-Prozessor. Zudem weist das Smartphone einer 13-Megapixel-Kamera auf. Neben Sony, Samsung und HTC scheint sich immer mehr Google selbst als Smartphone-Produzent zu verstehen.

Zukünftiger wirtschaftlicher Erfolg einzelner Smartphone-Produzenten bleibt abzuwarten

Dazu kommt Apple mit seinem iPhone. Auch Nokia mit seinem Lumia 920 scheint langsam aber sicher wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. Wie sich letztendlich die wirtschaftlichen Daten der einzelnen Smartphone-Hersteller darstellen werden, wird die Zukunft und insbesondere das herannahende Weihnachtsgeschäft zeigen.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben