Stoppt Microsoft die Produktion des Lumia 830?

0
Posted 19. August 2015 by Techtix in Smartphones

Gerüchten zufolge plant Microsoft die Produktion des Lumia 830 in Kürze einzustellen. Hinweise darauf gibt ein Foto, das ein Microsoft-Mitarbeiter gemacht hat.

Microsoft Lumia 530

Lumia 830 erst bei der IFA 2014 durch Microsoft präsentiert worden

Dabei wurde das Smartphone erst vor knapp einem Jahr zum Verkauf angepriesen. Auf der IFA 2014 stellte Microsoft das Lumia 830 zusammen mit den Smartphones Lumia 730 sowie Lumia 735 vor. Auf dem Foto des besagten Microsoft-Mitarbeiters, dass dem Portal “WMPowerUser“ anonym übergeben wurde, wird dokumentiert, dass das Smartphone bereits sein “End of Life“ erreicht habe. In dem abfotografierten Dokument erhalten die Microsoft-Mitarbeiter den Hinweis, dass das Lumia 830 zukünftig nicht mehr produziert wird und das entsprechende Lumia-Modell durch andere Windows-Phone-Modelle ersetzt werden solle.

Neues Lumia pünktlich zum Weihnachtsgeschäft?

Dies seien unter anderem das HTC One M8 sowie das Lumia 730. Auch wenn in der Anweisung nur von den weißen und orangefarbenen Modellen gesprochen wird, gehen Experten jedoch davon aus, dass auch andere Farben, zumindest in absehbarer Zeit, mit in das “End of Life“ einbezogen werden. Offenbar plant Microsoft nach der Veröffentlichung von Windows 10 ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt zu bringen. In Kürze findet die diesjährige IFA in Berlin statt. Es ist deshalb gut möglich, dass Microsoft dort ein neues Smartphone mit Windows 10 präsentiert. Zuletzt gab es zudem Gerüchte darüber, dass Microsoft mit Beginn des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes ein neues Lumia in den Handel einführen könnte.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben