Ubisoft: Game Flashback wird neu aufgelegt

0
Posted 20. Juli 2013 by Techtix in Games

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass der Spieleklassiker „Flashback“ neu aufgelegt werden soll. Ursprünglich kam das Spiel zu Beginn der 1990er Jahre für MS-DOS, Mega Drive, Amiga und SNES auf den Markt.

Ubisoft-Flashback

Dabei wird die Neuauflage des Spieles Teil der so genannten XBLA Summer of Arcade sein.

Flashback ab 21. August erhältlich

Die Spielesammlung wird ab dem 21. August für 800 MS Points erhältlich sein. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann auch noch Versionen für die PlayStation 3 und den Desktop-PC erscheinen. Einen genauen Erscheinungstermin hierfür nannte das Unternehmen Ubisoft jedoch nicht. Im Mittelpunkt des Spiels Flashback steht der bereits zu Beginn der 1990er Jahre bekannte Conrad.

Remake stellt eine Mischung aus Rollen-und Shooting-Game dar

In dem Remake des Spiels trifft Conrad dabei sowohl auf neue Charaktere als auch auf bereits bekannte. Zudem versichert Ubisoft, dass die Geschichte den heutigen Spielergenerationen durch spezielle Spielwendungen nahe gebracht werden soll. Die Neuauflage orientiert sich dabei jedoch weithin am Original. So soll das Modell des Side-Scrollers weiterhin Gültigkeit besitzen. Lediglich die Spielmechanik und die Grundstruktur des Spiels wurden erneuert. Zudem bietet das Remake von Flashback eine Mischung aus Shooting-und Rollenspiel. Zudem sollen Raumstationen entdeckt werden und feindliche Außerirdische bekämpft werden. Neu hinzukommen Features und Gadgets, die der heutigen Zeit angemessen sind.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben