Valve Steamboy: Release für 2015 angekündigt

0
Posted 18. Juni 2014 by Techtix in Games

Valve Steamboy: Release für 2015 angekündigt – Das Unternehmen Valve hat für nächstes Jahr eine tragbare Spiele-Konsole mit Namen “Steamboy“ angekündigt.

valve-steamboy-release-2015

Damit sind viele Spiele der sonst auf dem Desktop-PC verfügbaren Steam-Plattform auch mobil verfügbar.

Auch die Steam Machine soll 2015 kommen

Die Spielekonsole “Steamboy“ wird mit dem Linux-Betriebssystem SteamOS ausgestattet sein. Bislang wird das Betriebssystem für die Multimedia-Konsole Steam Machine als Projekt im Rahmen der Beta-Phase genutzt. Auch diese Multimedia-Konsole soll 2015 in den Markt eingeführt werden. Das Display des “Steamboys“ soll insgesamt ein Display von 5 Zoll aufweisen. Obwohl noch keine genauen technischen Details bekannt sind, soll ein Arbeitsspeicher von 4 GB integriert sein sowie ein Touchscreen mit 16:9-Format.

Linux als Erfolgsmodell

Offenbar sollen zudem sowohl ein WLAN-Anschluss möglich sein wie auch die Verbindung über 3G. Durch diese mobile Verbindung wird es möglich sein, das Gerät auch unterwegs zu benutzen und die Spiele dementsprechend an jedem Ort mit Mobilfunkverbindung spielen zu können. Auf den ersten Blick ähneln die Formen der mobilen Konsole den Controllern der für nächstes Jahr angekündigten Steam Machine. Die mobile Konsole unterstützt offenbar die meisten von Valve herausgebrachten Spiele. Unter anderem soll auch das Abspielen von Musik-und Videoinhalten möglich sein. Da Linux als stabiles Betriebssystem gilt, ist zu erwarten, dass der “Steamboy“ schnell viele Fans finden wird.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben