Windows Phone 8: Screenshots aufgetaucht?

0
Posted 15. Juni 2012 by Techtix in Technik

Neben den neuen Apple-Produkten ist insbesondere Windows dieses Jahr im Fokus der Medienlandschaft. Ob mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 oder mit dem neuen Windows Phone 8-Release, in beiden Fällen wartet die Branche sehnsüchtig auf die Produkte.

Windows-Phone-8

Nun sollen angeblich Screenshots zum neuen Windows Phone 8 aufgetaucht sein. Diese zeigen angeblich Features des neuen mobilen Windows 8 Ablegers.

Windows Phone 8: Skype als Systemanwendung?

Demnach wird das Windows Phone 8 Skype nutzen. Eine der angeblichen Screenshots zeigt beispielsweise eine Anrufannahme über Skype im Metro-Look von Windows 8. Die Gesprächsführung soll über Ton und oder zugleich per Video möglich sein. Die Screenshots zeigen zudem die bisher verbrauchten Daten als eine der möglichen Systemfunktionen an. Auch das noch zu verbrauchende Volumen (bei Volumenkontinenten) wird angezeigt. Mittels „data plan“ soll ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Internetnutzung und dem verfügbaren Traffic ermöglicht werden. Auch die Kamera-UI ist grundlegend erneuert worden. Diese Funktion wurde vereinfacht.

Auflösung am 20. Juni?

Ob es sich bei den Screenshots aber wirklich um Original Windows Phone 8-Fotos handelt oder ob es lediglich eine gefakte Screenshotabbildung darstellt, kann nicht genau in Erfahrung gebrachrt werden. Daher gilt es, zumindest auf diesem Gebiet skeptisch zu bleiben. Näheres wird wohl am 20. Juni beim diesjährigen Windows Summit in San Francisco mitgeteilt.




0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben