Windows Phone offenbar immer beliebter

0
Posted 1. April 2013 by Techtix in Technik

Obwohl Windows Phone von Herstellern wie Nokia in seinem Lumia 920 Verwendung findet und sich zudem positiver Resonanzen einer zunehmenden Anzahl von Nutzern erfreut, fristet das Betriebssystem für Smartphones insgesamt eher ein Randdasein.

Windows Phone

In einigen Ländern jedoch ist das Windows Phone offenbar beliebter als Apples iPhone 5.

Windows Phone bisher eher Randerscheinung gewesen

Wie die „New York Times“ berichtet, hat sich das Smartphone-Betriebssystem im vierten Quartal 2012 auf insgesamt sieben Märkten besser verkauft als das Apple iPhone 5. unter anderem konnte Windows Phone in Indien, Argentinien, Polen, Südafrika, Russland und der Ukraine punkten. Die genannten Absatzmärkte sind laut IDC bekannt dafür, dass Nokia dort einen besonders starken Absatzmarkt besitzt.

Vergleich mit Blackberry hinkt

Nokia gilt als wichtigster Partner von Microsoft. Das Unternehmen Microsoft wirbt indes auf dem Unternehmensblog mit dem Erfolg in den genannten Ländern. Wie sich das Windows Phone zukünftig verkaufen wird, dürfte die nahe Zukunft zeigen. Dies gilt umso mehr, als dass Android als wichtigstes Smartphone-Betriebssystem zunehmend beliebter wird. Nach Angaben von Microsoft soll Windows Phone bereits in einigen Absatzmärkten einen Verkaufsanteil von 10 Prozent besitzen. In 26 Absatzmärkten soll der Verkaufsanteil größer sein als beim neuen Blackberry. Insbesondere im Bezug zum Blackberry dürfte die Mitteilung vom Microsoft jedoch zu relativieren sein. Dies gilt umso mehr, als dass das kanadische Unternehmen RIM erst vor kurzem seine Strategie komplett auf den Kopf gestellt hat. Die Erfolge dürften daher erst in näherer Zukunft sichtbar sein.







0 Kommentare



Bitte hinterlassen Sie Ihre Meinung.


Jetzt schreiben